Mein Name ist Arkalin Frostschild, ich bin Offizier der "Krieger des Sonnenlichts" und es ist eine Beschwerde bezüglich Belästigung bei mir eingegagen. Explizit handelt es sich um rufschädigende Einträge auf Eurer Website, sowie euer Verhalten im Rollenspiel.
Namentlich handelt es sich um die Artikel bezüglich meiner Sippenschwester Brieanna Zartlaerche. Mit euren Artikeln, welche ich nach dem Hinweis gelesen habe, beleidigt ihr nicht nur meine Sippenschwester, sondern beginnt auch Unwahrheiten in die Welt hinauszusetzen, sowie das Rollenspiel zu stören. Grundsätzlich kann jeder seine Rolle definieren wie es ihm passt, so steht es auch euch frei eine "Zeitung" herauszugeben, welche von den Ereignissen in Bree berichtet. Brieanna ist in Ihrer Rolle die Tochter des Bürgermeisters, dies habt Ihr nicht zu verfälschen.
Ich verstehe, dass es sich um Rollenspiel handelt und nicht um das reale Leben, jedoch bin ich der Meinung, dass auch hier ein Minimum an Anstandsregeln zu befolgen sind.
Ich verstehe, dass eure Aufgabe in der Rolle des "Journalisten" darin besteht die Wahrheit ans Licht zu bringen und die Leute darüber zu Informieren, was so in Bree passiert, jedoch solltet Ihr keine Unwahrheiten in die Welt setzten, nur damit eure Plattform besser frequentiert wird. Brienna Zartlaerche ist ein geschätztes Mitglied unserer Sippe und wusste sich in der Situation korrekt zu verhalten, indem sie die Hinrichtung verhindert hat. Wenn Ihr euch mit Der Herr der Ringe, sowie einem harmonischen Rollenspielprinzip auskennen würdet, wüsstet ihr, dass so eine Hinrichtung niemals stattfinden könnte. Zudem enthalten eure Artikel verfälschte Zitate, sowie dazugedichtete Passagen, welche nicht dem geringsten der Wahrheit entsprechen. Ich denke als "Journalist" sollte man sich etwas besser informieren und etwas glaubwürdiger wirken und nicht bloss den Ruf gutmütiger Spielerinnen und Spieler in den Dreck ziehen.
Mit Euren Artikeln schadet ihr nicht nur dem Ruf von Brienna Zartlaerche, sondern auch dem Ruf unserer Sippe, was ich persönlich nicht dulden werde.
Ich bitte Euch deshalb folgende Artikel sofort zu löschen und es auch künftig zu vermeiden abschätzige Artikel über Mitglieder der "Krieger des Sonnenlichts" oder die Sippe als solche zu verfassen.
3. April 2013: Eine Richterin für alle Lebenslagen – oder nicht? 10. April 2013: Der Frühling ist da!
Solltet Ihr weitere Artikel solcher Art veröffentlichen oder es noch einmal wagen dem Ruf unserer Sippe oder eines unserer geschätzten Mitglieder nochmals Schaden zuzufügen, werden gewiss Konsequenzen folgen. Bitte bedenkt, eine Zeitung, welche ihre Glaubwürdigkeit verliert, wird gewiss nicht mehr lange gelesen.
Solltet Ihr noch Fragen oder Anmerkungen haben bitte ich Euch mich zu kontaktieren.
Ich danke Euch für Euer Verstädnis und hoffe, dass wir dies hiermit aus der Welt schaffen können und in Zukunft ein angenehmes und friedliches Rollenspiel betreiben können.
Freundliche Grüsse Arkalin Frostschild Offizier der "Krieger des Sonnenlichts"
Zum Einen handelt es sich bei den vier Buchstaben um ein Schmutzblatt, das ist so beabsichtigt und so gewollt, Ähnlich der Boulevard-Presse im realen Leben. Dehalb ist es auch OOC nicht als böse aufzufassen, da es sich im Rollenspiel um ebenjenes handelt. Es erschließt sich mir von daher nicht, weshalb ich diesen Artikel löschen sollte. Es ist zudem ILLEGITIM, einen Charakter als vermeintliches Kind eines hochrangigen NPCs zu spielen. das ist Atsanmaßung und Amtsmissbrauch. Zumal rennt auch sie beleidigend und pöbelnd durch Bree und benimmt sich ihrem angemaßten rang nicht entsprechend. Augrund dessen werde ich den Artikel auch nicht löschen, bis klargestellt ist, dass es gewisse Regeln gibt und diese Amtsanmaßung innerhalb des Spieles nicht existent ist und niemals war. Dabei hat sie sogar gegen geltende Regeln im RP verstoßen:n: http://archive.lotro.com/support/1033-coc us diesen Gründen und weil sie einfach Titel an andere Spieler "verteilt" werde ich sowohl Ingame wie OOC
dabei bleiben, eben bis sich da Gegenteiliges tut. Zudem habe ich gegen kein geltendes Recht verstoßen da dies nicht der Unwahrheit entspricht, dass besagte Brieanna einen Regelbruch begangen hat.
also um die ganze sache nochmal kurz zuzammenzufassen:
Brie und ich waren bei einem konzert auf vanyar. als wir wieder auf bele einloggten, war bree in hellem aufruhr. der elb Elmenor war pöppelt und stänkernd durch bree gezogen. Edorax, Chef der Stadtwache, ermahnte ihn und verdonnerte den elb dan zum unkrautjäten vor dem pony. Elmenor setzte sich daraufhin auch die bühne und pöbelte weiter. mit den worten: lieber tod als sklavenarbeiten zu verrichten, forderte er selbst seine hinrichtung. durch die umstehende menge wurde die stimmung noch weiter angeheizt, und es schließlich durch Edorax und Scafea zur hinrichtung kam.
OOC: Elmenor sollte als Char gelöscht werden, da er sich in Dagaria verliebt hatte, diese aber nach kurze zeit das interesse an ihm verlor und sich Virathlon zuwandte. er lief über 2-3 wochen ständig mit einer 2hand axt hinter Vir her und drohte ihm. bekam dafür auch soweit ich weiß einen mehrtägigen bann. der spieler von Elmenor hat einfach nur einen tollen abgang inszenieren wollen. und das hat er sicher geschafft.
letztendlich haben wir dann eine feine rollenspielnacht daraus gemacht. Scafea wurde kurzzeitig festgesetzt. Dalegas wurde zum führer der Stadtwache ernannt. Scafea wurde im Gefängnis von Dev und Hival bewacht, und von Vir und einigen anderen liebevoll betreut.
schließlich konnten wir dann aufdecken, das der elb elmenor nur zu feige für einen "selbstmord" war und Scafea und die Stadtwache für seinen "freitod" mißbrauchte. Scafea für freigelassen und alle beteiligten wünschte sich eine angenheme nacht und gingen gegen 4 uhr morgens ohne jeden groll und zufrieden ins bett.
Super gemacht Opi - seine Antwort is leider...ja...armseelig. Ich finde es eine Frechheit, dass eine eigentlich schöne RP-Nacht so dargestellt wird und Brie deswegen jetzt so behandelt wird. Ich war bei der Hinrichtung nicht dabei, jedoch bei der ganzen "Bürgermeister-Inszenierung". Brie hat keines Falles übertrieben gelabert oder gehandelt. Sie hat sich die RP-Rolle der Bürgermeisterstochter zurechtgelegt und auch sehr glaubwürdig vertreten. Hab sie damals schon gelobt und man darf nicht vergessen, dass eben genau die Henkerin und ihr Gefolge ohne Gegenwehr mitgemacht haben. Lies sich anstandslos ins Gefängnis bringen und wir haben alle mitgemacht. Die haben diese Situation sogar gut für ihre eigene RP-Rolle nutzen können, weil sie dann einen Hinterhalt eines Feindes vermuteten, der für den gaanzen Schlamassel verantwortlich ist. Hab mich mit ihrem Begleiter sehr gut verstanden, auch mit ihr und habe ihr während meines "Wachdienstes" Bier und selbgstgekochte Speisen gebracht. Am Ende gingen alle ohne sauer zu sein offline. Hab sogar IM geschrieben mit ihrem Begleiter und der meinte es wäre lustig - also verstehe ich NICHT wie die so nen Blödsinn behaupten können. Denn seit meiner Zeit hier online, war das das erste RICHTIGE RP, das ich gesehen habe.
Werde die Regeln auch mal durchschauen und sehen, ob ich was finde.
Je einsamer der Weg,desto deutlicher die Spuren. -Karl Heinz Karius-
Habe gerade gesehen dass die Artikel gelöscht wurden :O
Konntet Ihr nochmal mit Kimroth reden ?
Nunja, ich finde man kann ja solch eine Zeitung ein bissl ironisch aufziehen und überteiben, das gehört ja auch zu dem Genre, allerdings wurden in dem Falle eindeutig Grenzen überschritten und das auf eine mehr als fragwürdige und geschmacklose Weise
Das mit Elmenor lief jedoch etwas anders, war ja von Anfang an dabei und habe das mitbekommen ... ( RP- Fehler wurden auf beiden Seiten gemacht ), leider auch von uns ... aber okay, wäre ja nicht weiter schlimm gewesen, doch es ging ja irgendwann darüber hinaus ://
Nun, die Artikel sind rausgenommen & ich hoffe dass es jetzt wieder etwas ruhiger wird, was ich mir langsam aufgrund der Atmosphäre in Bree allerdings schlecht vorstellen kann
Liebste Grüße - Lan -
- Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern -
Also ich weiss ja nicht wo du das gesehen hast, wenn ich auf die Seite gehe ist er noch drin...
Zudem...Ich habe das Reglement kurz überflogen, obwohl der mir ja das falsche geschickt hat, was ich etwas lächerlich finde...
Das sind die generellen Regeln, darüber hinaus gibt es noch welche fürs RP...
Dazu ist zu sagen: Solange Brie nicht Zartlaerche als Nachname gewählt hat indem sie zum Notar gegagen ist, ist es nicht offiziell und daher auch gemäss Regelement nicht unbedingt "verboten". Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich auf die Namensgebungsklausel bezogen hat.
Darüber hinaus sieht es wohl so aus, als habe er sich selbst ans Bein gepinkelt mit deiner Antwort....Ich weiss ja nicht wie gut seine englisch Kentnisse sind, aber so wie ich das sehe hat er gegen einige Paragraphen verstossen, zudem auch aus dem RP Reglement.
Ich werd dem so oder so mal antworten...Muss dafür aber zuerst Reglement und sein Verhalten abgleichen und sehen womit ich ihn festnageln kann.
Als ich vorhin nachgeschaut habe waren einige Artikel der letzten Tag nicht mehr drin, aber vielleicht hat er es sich anders überlegt und sie doch wieder eingestellt oder es war ein kleines ServerProblemchen ... Denn jetzt steht da ja wieder alles in vollem Unfang
Das stimmt allerdings, solange Brie den Namen nicht beim Notar hat verifizieren lassen ist das Ganze als reines RP zu werten, wie die selbsternannten Stadtwachen in Bree auch
Zu dem Verhalten von ihm kann ich nur sagen, dass er sich wirklich auch kaum an das Reglement gehalten hat, was aber mittlerweile in Bree ja keine Seltenheit ist und wie ich schon erwähnte gehen seine Artikel leider ziemlich unter die Gürtellinie und könnten einem sensiblen Menschen das Spielen dauerhaft vermiesen :// Doch Empathie fehlt in unserer Gesellschaft leider an allen Ecken *seufz*
Bin mir ziemlich sicher dass da noch einiges von Seiten der Redaktion oder gewissen Leuten in Bree folgen wird
Dir auch noch einen schönen Tag, lieber Arkalin
Liebste Grüße - Lan -
- Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern -
Da sein Blog nicht teil von Lotro ist können und werden die GMs in dieser Hinsicht nicht eingreifen können. Um den Artikel loszuwerden, müssten wir eine Übereinkunft mit Kimroth finden.
Wenn wir ihn einfach so gemeldet hätten, wäre dies unter umständen nicht genug gewesen. Durch unser Schreiben jedoch und den Versuch in erster Linie den Konflikt selber zu regeln und wieder Frieden nach Bree zu bringen haben wir einen Vorteil. Zudem hat er das Reglement als Gegeanargument gebracht...und es wäre ziemlich schwer gewesen von Anfang an Druck zu machen. Jetzt könnten wir argumentieren, dass wir ein angenehmes und friedliches Rollenspiel bevorzugen, aufgrund seines Verhaltens dieses jedoch nicht haben und trotz bitte dies zu beheben er nicht reagiert hat.
Je nachdem wie die GMs ihr Reglement verstehen könnte es auch sein, dass er Brie meldet, wegen Regelverstoss in Bezug auf Namen und dies würde nicht unserem Ziel entsprechen.
Ich werde ihn nochmals kontaktieren und ihn nochmals bitten den Artikel zu löschen, nicht wegen dem Reglement, da dieses nicht gilt und das Internet "frei" ist, sondern eifach des Fairplay willen. Sollte er dann nicht reagieren, können wir ihn mit allen Artikeln und auszügen aus dem RP verhalten, sowie der Website melden.
Um klarzustellen, mir geht es weder um Vergeltung, noch um Streitlust oder so....Ich möchte eifach, dass ein harmonisches Rollenspiel ermöglicht wird und sollte dies beeinträchtigt werden, versuche ich dies immer zuerst in direktem Kontakt zu klären, sollte das nicht wirken kann man immernoch Tickets schreiben.
Wir sind ja doch alle genug alt um Streitigkeiten selbst aus der Welt zu schaffen, zumindest in einem ersten Anlauf, später kann man ja immernoch auf Hilfe zurückgreifen.
Ich hoffe es ist einigermassen nachvollziebar für dich. Keinesfalls wollte ich mich über dich hinwegsetzten, ich dachte nur wir könnten es ja mal probieren, auch wenn es wohl der schwierigere Weg ist.
Ich finde das ganze ja nur noch lächerlich - stecken hinter dieser Zeitung alles 14 jährige Kinder? Es kann doch nicht sein, dass es fast jede Woche irgendwelche RP-Dramen in Bree gibt. Sowas vermiest einem doch wirklich das Spiel. Wenn das so weiter geht, werd ich wohl einen Bogen ums Pony machen. Das ist doch alles nur noch Kindergarten und peinlich. Weiß nicht, ob die GM sich wirklich mit sowas rumschlagen wollen, wenn alles nichts bringen sollte, müssen wir wohl auf ein Ticket zurückgreifen. Ich erhoff mir aber keinen Erfolg, weder beim direkten Kontakt nachdem der erste schon nichts wurde, noch vom Ticket. Keiner wollte sich irgendwie über Mutti hinwegsetzen - das ist das letzte das wir tun würden. Ich hoffe einfach, dass die irgendwann mal checken wie kindisch das ganze Theater ist und es gut sein lassen.
Dieser Kerl hat Aufmerksamkeit nötig, die er jetzt durch solche Aktionen bekommt. Die Zeitung scheint es wohl auch schon länger zugeben. Ich war ja auch nicht untätig und hab mich mal ein bisschen informiert. Der Kerl wird durch ein Ticket wahrscheinlich nur verwarnt werden aber es geht nicht, dass Chatlogs gespeichert und aus dem Spiel getragen um verfälscht zu werden so dass Unwahrheiten entstehen. Da werden sich wohl auch die GM's hinterklemmen. Das ganze "Hinrichtungs RP" war in meinen Augen sowieso nicht RP -tauglich. Ich kenne es nur vom Hörensagen aber ein Elb würde nie mitten in der Stadt auf einer Bühne hingerichtet werden.
Ich denke dieser Kimroth wird selbst den Brief nun in sämtliche Einzelteile zerlegen und sich seinen Spass daraus machen. Ich weiß nicht ob dieses unbedingt ein gutes Licht auf die Sippe wirft Das RP würde nach ein paar Tagen vergessen sein aber so wird es nun noch eine Weile im Raum stehen. Ich will nicht kalt wirken aber für mich ist Ignoranz einfach manchmal der bessere Weg. Er wird weiter schreiben egal wie viele Briefe oder Gespräche.
Ich habe für diesem Kerl ein Ticket geschrieben mit dem Link zur Zeitung.
Für Brie tut es mir natürlich sehr leid und verstehe, dass es sie sehr ärgert.
Danke Muddi - und auch danke für das Ticket! Du wirkst nicht kalt, kann das auch nachvollziehen, wahrscheinlich wäre einfache Igno noch das beste Mittel gewesen. Aber ich kanns verstehen, dass man irgendwann nicht einfach mehr untätig daneben stehen und jeden Mist anhören will. Sollte er den Brief wirklich online stellen und die Sippe niedermachen - ka, ich glaub dann fahr ich wirklich aus der Haut. Unsere Sippe meint es mit niemanden böse, wir sind eigentlich alle sehr friedliche, umgängliche Menschen ohne Vorurteile und behandeln eigentlich alle anderen mit Respekt. Sollte jetzt kollektiv gegen uns Hetze betrieben werden, dann keine Ahnung. Wir sind keine RP-Sippe, war von Anfang an klar, aber wenn wir mal in Bree sind und einige das ausprobieren wollen, dann kann es ja nicht sein, dass es zu solchen Eskalationen kommt. Danke nochmal für das Ticket, ich hoffe dem wird jetzt mal der Kopf gewaschen.
Um das nun alles mal wieder ein bisschen friedlich zu stimmen. Ich bin sehr beeindruckt von dem, dass ihr alle so fest zusammenhalte und will mich da natürlich nicht von ausschließen. Ich stehe ebenso hinter Brie wie ihr alle auch, deswegen habe ich einfach stillschweigend das Ticket geschrieben. Das war schon vor 2 Tagen wo ich von der ganzen Geschichte hörte und gelesen habe.
Deswegen, sage ich es hier auch noch einmal. Ich bin sehr stolz eine so tolle Sippe zu haben. Wir warten jetzt ab was kommt und schlagen dann alle samt zurück!